Historie

"Wir möchten Musik machen"

Das war im September 2011 das Ziel der Bands Age Control und MINX.

Lasst uns einen Saal mieten, Freunde und Bekannte einladen und für sie ein kleines privates Konzert geben.

 

Anke und Frank Edelmann hatten dann die zündende Idee, warum nicht Musik machen und anderen helfen?

Schnell war ein Termin geplant (30.12.2011) und ein dritter starker Helfer, der zur Verwirklichung dieser Idee beitrug, gefunden.Klaus Ubber, der Drummer von Age Control.

Dieses starke Dreigestirn zauberte, in nur dreieinhalb Monaten

das erste Benefizkonzert "Rock for Kids" auf die Bühne des

Burger Bürgerhauses.

Es galt einen Schirmherrn für die Veranstaltung zu finden. Da diese im Kreis Herborn statt fand, war der Bürgermeister der Stadt Herborn Herr Hans Benner als Schirmherr geradezu ideal. Dieser übernahm das Amt auch sehr gerne.

 

Da eine Veranstaltung dieser Art nicht ohne Kosten ablaufen kann, war es nun an der Zeit Spender zu finden.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Spender und Helfer die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben.

MINX und Age Control waren jedoch nicht die einzigen Bands des Abends. Soul Crousher, Die Rattlesnake Blues Band, Stoll & Friends rundeten den Abend mit ihrem Können ab.

 

Das erste Rock for Kids Konzert war ein voller Erfolg.

 

Am 26.10.2013 stand das Bürgerhaus in Burg wieder im Zeichen der guten Sache.

Mit den Bands The Meadowbrooks, Awake, Shadows Friends und Overtime bekamen die Besucher Rockmusik in den verschiedensten Facetten zu hören von AC/DC bis ZZ Top.

Alles in Allem eine runde Sache die den Veranstaltern Anke und Frank Edelmann eine Menge Lob für die tolle Organisation einbrachte. 

Was nützt die ganze Organisation, wenn die helfenden Händ nicht wären, die an diesem Abend den rundumservice für die Besucher übernommen haben.

Denen gilt ein herzliches Dankeschön.