Im Oktober vergangenen Jahres fand das Benefizkonzert „Rock for Kids“ unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Hans Benner statt. Die Veranstalter Anne und Frank Edelmann haben es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern in Not zu helfen. In enger Zusammenarbeit mit der Organisation Menschen für Kinder e.V. veranstalten sie Benefizkonzerte mit Bands aus dem Lahn-Dill-Kreis. Am vergangenen Donnerstag erfolgte die Spendenübergabe an den Verein Menschen für Kinder e.V. Mit dem Konzert im Oktober und der Hilfe vieler Freiwilliger und Sponsoren konnten 1.600 € für bedürftige Kinder eingenommen werden. Das nächste Konzert ist für 2016 geplant. Übrigens: Am 6. September 2014 kommt der Verein Menschen für Kinder e.V. mit seiner Radtour nach Herborn. Diese Veranstaltung wird unterstützt von Bürgermeister Hans Benner und der Stadtmarketing Herborn GmbH.

 

 

Bild v.l.: Bürgermeister Hans Benner, Veranstalter Frank Edelmann mit seinem Sohn Cedric, Volker Zimmerschied und Peter Freitag (beide vom Verein Menschen für Kinder e.V.)